Unsere Leitsätze

Perfection before Progression!

Unsere Trainer vermitteln alle Elemente nach sinnvollen, methodischen Gesichtspunkten. Dabei geht es immer darum, erst eine Schwierigkeitsstufe sicher zu beherrschen bzw. Vorübungen sauber ausführen zu können, bevor die nächste Stufe erarbeitet wird. Durch systematisches Arbeiten ist es uns möglich, hohe Schwierigkeiten zu erlernen, ohne unnötige Risiken einzugehen.

Always safty first!

Beim Erlernen neuer Elemente sichern unsere kompetenten Trainer jedes Element nach bestem Wissen und über lange Perioden ab. Auch untereinander wird den Sportlern immer und ständig vermittelt, wie sie sich gegenseitig fangen und unterstützen können. Es ist uns sehr wichtig, unseren Sportlern die Priorität der Sicherheit zu vermitteln. Nur so können sie neue Techniken und Elemente lernen, ohne Angst vor Verletzungen haben zu müssen.

CAB - One Family

Alle unsere Sportler lernen, füreinander da zu sein, sich gegenseitig zu helfen und zu unterstützen. Als Grundsatz gilt dabei, dass es zum einen wichtig ist, eventuelle Probleme immer anzusprechen und zum anderen manchmal noch wichtiger, zuzuhören. So ensteht ein Zusammenhalt, der über die Grenzen des Sports hinausgeht. Auch bei privaten Problemen und schweren Phasen ist das Team als Rückhalt für den Einzelnen da.